Partnerschaft, Präzision und Performance Passion fürs Wasserstrahlschneiden

STM ist ein führender Anbieter von Wasserstrahlschneidsystemen mit Sitz in Eben im Pongau, Österreich. Seit über 25 Jahren entwickeln wir mit Begeisterung zukunftsfähige Produktionslösungen vor allem für die Stahl-, Aluminium-, Metall-, Kunststoff-, Verbundstoff-, Stein- und Glasindustrie.

STM steht für hochwertige Anlagen, die als Baukastensystem entwickelt wurden, ungewöhnlich hohe Kundenorientierung und eine unvergleichbare Leidenschaft für die Technologie des Wasserstrahlschneidens.

Österreichische Qualität

Dass die Fertigung in Österreich stattfindet, sichert nicht nur höhere Sicherheits- und Qualitätsstandards im Vergleich zu anderen Herstellern, sondern vor allem, dass auf individuelle Produktionslösungen eingegangen werden kann.
Jegliche Komponenten werden den höchsten Anforderungen in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit gerecht.

Der Kunde kauft bei STM stets die neueste Technik, da das Unternehmen auf Forschungskooperationen (z. B. Fraunhofer Institut, Universitäten) und ständige Produktverbesserungen großen Wert legt. Dabei werden ausnahmslos handelsübliche Markenkomponenten verwendet, die sowohl kurze Lieferzeiten als auch minimalen Wartungsaufwand garantieren. Und sollte doch einmal eine kleine Störung auftreten, hilft der maßgeschneiderte Kundenservice, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Partnerschaft auch nach dem Verkauf ist für uns ein absolutes Muss!

Bester Service vom Profi

STM Kunden legen Wert auf Bedienkomfort und persönliche Beratung. Dabei wird auf Kostenoptimierungen und Energieeinsparungen besonders viel Gewichtung gelegt.

Die genaue Anpassung an Kundenanforderungen und deren individuelle Fertigungsprozesse ermöglicht es STM, die Gesamtkosten für den Kunden niedrig zu halten. Beim STM-Baukastensystem bekommt der Kunde alles, was er braucht, und nichts, was er nicht braucht. Das spart Kosten und auch Platz.
Zusätzlich legt STM einen Schwerpunkt auf eine möglichst lange Einsatzdauer der Anlagen. STM bietet dem Kunden robuste Konstruktionen, mindestens 7 Jahre Ersatzteilgarantie und umfangreiche Service- und Reparaturleistungen. Und da sich während einer langen Produktlebensdauer auch die Anforderungen an die Maschine ändern können, ist eine spätere Um- oder Aufrüstung problemlos möglich.